IHK Gremium zu Besuch

23Mai2019

Das Gremium der IHK Regensburg hat uns vor einigen Tagen besucht und die neue Firmenzentrale besichtigt. In einer kurzen Führung durch das Gebäude wurden den Gästen einige Maschinen und Anlagen live vorgeführt und erläutert, wie die Prozessabläufe im Unternehmen gestaltet sind. Bei der Gebäudeplanung wurde die Anordnung und Gestaltung der verschiedenen Arbeitsbereiche optimiert, damit die Prozessabläufe gerade bei komplexen Projekten effizient unterstützt wird. In der Durchführung solcher Projekte werden jeweils Fachspezialisten aus verschiedenen Teams zusammengeführt.

Die Gremium-Mitglieder zeigten sich davon beeindruckt, daß nicht nur eine Arbeitsumgebung auf höchstem technischen Niveau bereitgestellt wird, sondern auch die soziale und kommunikative Komponente im Kollegenkreis der GEFASOFT intensiv gefördert wird. So stehen im Gebäude verteilt mehrere Teeküchen mit Sitzecken zur Verfügung. Und für die gesellige Runde über Mittag oder Abends trifft man sich auf der großzügigen Dachterasse.