Nacht.Schafft.Wissen | Macht Technologie Und Innovation Erlebbar

Save the Date: Wir sind dabei bei Nacht.Schafft.Wissen 2024!

Dass Regensburg nicht nur eine wunderschöne und lebenswerte Stadt ist, sondern auch einiges an Technik und Innovationen zu bieten hat, ist mittlerweile nicht nur Insidern bekannt. So ist auch das Wissenschafts- und Technik-Event NACHT.SCHAFFT.WISSEN (einigen als lange Nacht der Wissenschaften bekannt) bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe in Regensburg. Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt - und GEFASOFT wird zum ersten Mal mit dabei sein.

Unter dem Motto „Innovationen erleben“ öffnen wir am 19. April von 17 – 23 Uhr unsere Türen und laden begeisterte große und kleine Besucher:innen ein, auf eine Entdeckungsreise hinter die Kulissen voller wissenschaftlicher Experimente, Führungen, Vorträge, und vieles mehr.  

Für diejenigen, die gerne selbst ausprobieren und experimentieren wollen, gibt es einen Hands-on-Parcours mit iPad-Verlosung. Außerdem gibt es eine Führung durch unsere Fertigungshalle, sowie spannende Vorträge zu den Themen Qualitätskontrolle mittels industrieller Bildverarbeitung und Lasermaterialbearbeitung in der modernen Industrie. Der Dynamics e.V. der OTH Regensburg, bei dem GEFASOFT bereits seit vielen Jahren zu den Sponsoren gehört, wird sein selbstgebautes Rennauto präsentieren und ein besonderes Programm für Kinder wird es ebenfalls bei uns geben.

Unsere Kolleg:innen aus HR informieren unsere Besucher:innen gerne ausführlich über GEFASOFT als Arbeitgeber, sowie über die verschiedenen Möglichkeiten des Direkteinstiegs, der Ausbildung und des dualen Studiums.

Wir laden alle Interessenten herzlich ein, mit dabei zu sein!

Melde dich ab dem 28.03.2024 über das NACHT.SCHAFFT.WISSEN-Portal an und besuche uns am 19.04.2024 an unserem Hauptstandort am TechCampus in der Franz-Mayer-Straße 10 in Regensburg, wenn es wieder heißt: NACHT.SCHAFFT.WISSEN!